Was ist OffPage Optimierung


OffPage Optimierung

OffPage Optimierung

OffPage Optimierung wird verwendet für alle Optimierungsmöglichkeiten einer Website die ausser halb von der Website stattfinden. Einer der grössten Teilsegmente sind die Backlinks auf eine Website. Alleine die Relevanz zu erhöhen der eigenen Website ist nicht mehr ausreichend für ein bessers Ranking in den Suchmaschinen. Die Sichtbarkeit der Website ist ebenso massgebend für die Suchmaschinen. Hier möchte ich gleich mal auf SISTRIX empfehlen und auf ein gratis Tool von SISTRIX, wo Sie die Sichtbarkeit überprüfen können bei SISTRIX. Der Sichtbarkeitswert von SISTRIX wird weltweit als massgebende Richtlinie angeschaut. Zurück zur OffPage Optimierung. Der Prozess besteht darin eine Linkstruktur aufzubauen mit anderen Website’s die im gleichen relevanten Thema im Internet vertreten sind und so eine Linkpartnerschaft eingehen zu bereit sind. Verwechseln Sie Backlinks nicht mit Sitelinks. Auf den Unterschied gehen wir in anderen Artikel weiter darauf ein. Bedenken Sie bitte das wenn zu viele Backlinks von einer einzigen Domain kommen, also wir sprechen von 300 Backlinks am Tag, dass dies in die Kategorie Black-Hat geht, also Spam. Das führt zwangsläufig zu einer Penalty von Google. Bei der OffPage Optimierung ist also acht zu geben wie man das Backlinkbuilding aufbaut. Die Struktur soll möglichst natürlich sein. Besser ist wen man sich bei Backlinkbuilding ein wenig zurück hält, und sich dafür auch auf die Qualität und Quantität der Website konzentriert, denn so sind Backlinks von anderen Personen automatisch zu erwarten. Die OffPage Optimierung ist eine sehr Zeitaufwendige und auch Zeitintensive Arbeit. Aus diesem Grund empfiehlt es sich das gesamte Segment der SEO abzugeben und zu Outsourcen und diese Arbeit Profis zu überlassen. Auf diese Art und Weise erzielt man einen grösseren Erfolg mit gleichzeitiger Risikominimierung. Die sogenannte Linkpyramide ist von unten nach oben abzuarbeiten, was nicht immer einfach ist je nach Branche und Kundenwünschen und Kundenzielen. Das Wort Linkpyramide kam Ende 2000 immer vermehrt wieder vor und bezeichnet nichts anderes als die Struktur des Backlinkbuildings. Zusammenfassend ist zu sagen das die OffPage und OnPage Optimierung zwei sehr komplexe Arbeiten sind, wo jedes Unternehmen oder einfach nur Website Betreiber besser Outsourcen da dieser Weg sicherer und erfolgreicher ist für jede Website, als wenn man es selbst macht. Selbstverständlich ist das nur eine Empfehlung von unserer Seite her.

 

Euer free-infos Team

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Google Plus
  • RSS
  • Twitter
  • Tumblr
  • Pinterest
  • Print

Über Héctor Pablo Hernández

Seit 4 Jahren bin ich im Sektor Suchmaschinenoptimierung tätig. Geboren bin ich am 3.11.1987. Ich schreibe gerne Artikel für diese Branche da sie immer wieder aufregend ist und viel Abwechslung mit sich bringt. "Probleme gibt es nicht, nur Herausforderungen"

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg