Vor und Nachteile von Online Advertising


Vorteile und Nachteile vom Online Advertising

Vorteile und Nachteile vom Online Advertising

Wie wir in vorgängigen Artikeln erwähnt haben, wie Umsatz steigernd Online Anzeigen sein können, möchten wir nun zusammen fassend aufzeigen welche Vorteile und Nachteile diese Art von Online Marketing haben beim SEA. Als erstes möchten wir auf die Vorteile eingehen, unabhängig davon ob sie nun Anzeigen bei Google AdWords oder bei Facebook schalten oder bei Google AdSense Plätze zur Verfügung stellen.

 

“ Diese Aufzählungen in diesem Artikel sind keine garantierten Aspekte. Sind die Anzeigen aber richtig programmiert, sollten Sie diesen Vorteilen sehr nahe kommen.“

 

Google AdWords Vorteile:

  1. Spezifisches erreichen von der gewünschten Zielgruppe
  2. Unabhängige Anzeigenschaltung von verschiedenen Produkten oder Dienstleistungen
  3. Kostenüberblick mit voller Transparenz
  4. Anpassungen an den Markt und an die Kundenbedürfnisse
  5. Analysen der einzelnen Anzeigen und Anzeigengruppen
  6. Anzeigen auf spezifische Regionen ausweiten und ausrichten
  7. Grosse Reichweite durch Schaltungen im Such und Display Netzwerk
  8. Keyword Tool zur Recherche
  9. Anzeigenvorschau, ohne die Zahlen unbewusst zu verfälschen
  10. Absolute Messbarkeit und Optimierung
  11. Spitzenpositionen erreichen mit geringem Budget, durch Qualität
  12. Verknüpfungsmöglichkeiten um Leads zu generieren

 

Vorteile Facebook Anzeigen:

  1. Anzeigenschaltungen im grössten Social Network
  2. Leads, Conversions und Impressionen möglich alleine durch weiter Empfehlungen
  3. Reichweite ausweiten von regional auf global
  4. Verknüpfungen mit anderen Portalen im Social Media Bereich
  5. Unterschiedliche Varianten von Zielsetzungen
  6. Mit Hilfe von Freunden und Bekannten, durchs teilen
  7. Selber bestimmen über die Ausgaben auf ein definiertes Zeitfenster oder jeden Tag
  8. Schnelle Implementierung der Anzeigen ins Portal

 

Vorteile Google AdSense:

  1. Bestimmung der Anzeigenplätze
  2. Selber definieren in welchem Format
  3. Werbenetzwerke frei wählbar
  4. Einnahmenkontrolle
  5. Eines der grössten Portfolios von Werbetreibenden
  6. Qualität der Anzeigen (Google AdWords Richtlinien gebunden)
  7. Möglichkeit zwischen Text oder Videowerbung zu wählen
  8. Branchen frei wählbar die zugelassen werden sollen
  9. Komplettes Nachvollziehen von wo die Ergbnisse kommen (Zielseite z.B.)
  10. Flexibilität und Anpassungen

 

Gehen wir nun zu dem Aspekt Nachteile über. An dieser Stelle sei gesagt egal ob auf die Vorteile oder Nachteile bezogen. Bei Aspekte sind stets abhängig von der Qualität die beim programmieren angewendet worden ist.

 

Nachteile Google AdWords:

  1. Falsch programmiert kann ein grosses Budget verpulvert werden ohne ein Ergebnis
  2. Benötigt Fachwissen über die AdWords Anzeigengestaltung und Anzeigenprogrammierung
  3. Fachkenntnisse aus dem IT und Marketing Bereich sind von Vorteil
  4. Tägliches Geschäft nimmt je nach Kunden viel Zeit in Anspruch

 

Nachteile Facebook Anzeigen:

  1. Klare Ziele sollten vor definiert sein
  2. Beschränkung auf das Portal (Facebook)
  3. Keine in die tiefe gehende Analyse möglich der Kennzahlen
  4. Verfälschung der potenziellen Kundschaft möglich durch begrenzte Reichweite

 

Nachteile von Google AdSense:

  1. Um als Partner angenommen zu werden sind Bedingungen notwendig von seitens Google
  2. Besucherverluste möglich durch falsche Programmierung der Parameter
  3. Fachwissen über die Interpretationen der Kennzahlen und dessen Bedeutung

 

Nun wir haben hier die Vor und Nachteile von Online Advertising mal aufgezählt die wir als wichtig angesehen haben. Selbstverständlich gibt es in beiden Bereichen noch weitere Punkte die aufgezählt werden könnten. Jedoch diese Punkte sind bestimmt die Punkte wo essenziell sind. Auch hier geben wir wieder einmal den Tipp dieses Programm an Profis abzugeben da es sonst stark ins Geld gehen kann, ohne einen nennenswerten Erfolg verzeichnet haben zu können.

 

 

Euer free-infos Team

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Google Plus
  • RSS
  • Twitter
  • Tumblr
  • Pinterest
  • Print

Über Héctor Pablo Hernández

Seit 4 Jahren bin ich im Sektor Suchmaschinenoptimierung tätig. Geboren bin ich am 3.11.1987. Ich schreibe gerne Artikel für diese Branche da sie immer wieder aufregend ist und viel Abwechslung mit sich bringt. "Probleme gibt es nicht, nur Herausforderungen"

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg