Unterschied / Personen und Unternehmens Profile 1


Social Media Profile

Social Media Profile

Unterschied / Personen und Unternehmens Profile bei Google+ und Facebook, ist vielen nicht bekannt oder auch bewusst. Welche Folgen das aber haben kann erfahren die Nutzer oder Ersteller meistens erst, wenn es zu spät ist. Wenn Sicherheitsüberprüfungen, wie Google zum Beispiel mit den Sicherheitsanrufen, stattfinden, stehen die Nutzer und Betreiber der Profile meistens vor einem Problem. Wir erklären in diesem Artikel die Unterschiede zwischen Personen Profilen und Unternehmens Profile bei Google+ und Facebook.

 

Personen Profile bei Google+

 

Ein Personen Profil bei Google+ ist dafür entwickelt worden um eine physische Personen, also eine natürliche Personen die Möglichkeit zu bieten, sich mit anderen Personen auszutauschen und zu kommunizieren. Bei Google+ besteht allerdings das kleine Problem, dass Personen und Seiten zusammen angezeigt werden.

 

Liste der Personen und Seiten bei Google+

Liste der Personen und Seiten bei Google+

 

Wenn ein Nutzer aber in die Profile rein geht, ist ganz klar zu erkennen was der Unterschied zwischen einer Seite(Unternehmenseintrag, Website, Marke, Dienstleistung).

 

Google+ Profil von einer Person

Google+ Profil von einer Person

 

Hier sind ganz klar die Punkte zu sehen von einem Personen Profil, wie zum Beispiel:

 

Über mich / Beiträge / Fotos / Videos

 

Im ersten Abschnitt sind die Kreise zu sehen. Das sind die Personen die ein Nutzer in seinen Kreisen hat und in welchen Kreisen der Nutzer ist bei anderen Nutzern.

 

Unter dem Bereich Geschichte kann der Nutzer Angaben machen zu seinem Motto / Über mich / Dies und Das. So können sich andere Nutzer ein kleinen Eindruck verschaffen vom Profil und von der Person die dahinter steckt.

 

Bei den Communities ist ersichtlich in welchen Foren sich der Nutzer aufhält.

 

Bei Arbeit kann der Nutzer Angaben machen zu seinem Beruf / Kompetenzen / Beschäftigung (Anstellungsverhältnis, Firma usw.)

 

Bei Ausbildung gibt der Nutzer lediglich an welche Ausbildung dieser genossen hat.

 

Unter Orte wird angezeigt wo sich der Nutzer befindet, respektive wo dieser lebt.

 

Bei denn Allgemeinen Informationen sind die Angaben

Geschlecht / Ich suche / Geburtstag / Beziehung / Andere Namen ersichtlich.

 

Bei denn Kontaktinformationen werden Telefon und E-mail angaben gemacht.

 

Unter Links werden Angaben gemacht wie

Google+ URL / Weitere Profile / Blogs und Websites / Links

 

An diesem Punkt sei erwähnt, es ist lediglich immer nur das ersichtlich in einem Profil, was in denn Einstellungen als berechtigt gilt.

 

Unternehmenseintrag / Website / Dienstleistung Einträge bei Google+

 

Unternehmenseintrag bei Google+

Unternehmenseintrag bei Google+

 

Bei einem Unternehmenseintrag sind die Reiter anders: Info / Beiträge / Fotos / Videos.

 

Beim Reiter Info erhält der Nutzer Angaben zu Kontaktinformationen / Ort (Google Maps) / Öffnungszeiten / Kurze Unternehmens Vorstellung.

 

Im Bereich Erfahrungsberichte sieht der Nutzer wie viele Bewertungen und Berichte schon abgeben wurden für dieses Unternehmen.

 

Bei den Fotos sieht man alle Fotos die hinterlegt sind auf dem Unternehmenseintrag.

 

Unter Personen werden wieder die Kreise angegeben wo das Unternehmen vertreten ist.

 

Am Schluss sieht der Nutzer noch die einzelnen Berichte zum Unternehmen.

 

Unter Beiträge sind die Artikel oder News von diesem Unternehmen ersichtlich, die in Google+ erscheinen.

 

Ein Eintrag von einer Website, Respektive einer Marke oder einer Dienstleistung ist gleich aufgebaut wie ein Unternehmenseintrag mit dem wesentlichen Unterschied das bei diesen Einträgen keine Ortsangaben vorhanden sind. Die restlichen Punkte bleiben aber unverändert.

 

 Website Eintrag bei Google+

Website Eintrag bei Google+

Website Eintrag bei Google+

Marken Eintrag bei Google+

Marken Eintrag bei Google+

Marken Eintrag bei Google+

 

Dienstleistung Eintrag bei Google+

Dienstleistung Eintrag bei Google+

Dienstleistung Eintrag bei Google+

 

An dieser Stelle sei erwähnt, Unternehmenseinträge erscheinen nach einer Zertifizierung von Google auch auf Google Maps und die Einträge von Websites / Marken / Dienstleistungen erscheinen als Informationensfenster in der Google Suche.

 

Eintrag bei der Google Suche

Eintrag bei der Google Suche

Eintrag bei der Google Suche

 

 

Personen Profile bei Facebook

 

Bei Facebook ist das Problem nicht so vorhanden wie bei Google+ bezüglich der Kennzeichnung einer Person oder einem Unternehmen / Website / Marke / Dienstleistung. Wenn Sie bei Facebook in der Suchleiste einen Namen eingeben werden Ihnen die Unterschiede in den Titel der Listen gekennzeichnet.

 

Suchleiste Personen

Suchleiste Personen

 

 

Wenn ein Nutzer in die einzelnen Profile rein klickt erkennt er auch da die deutlichen Unterschiede im Interface von denn Profilen. Die Unterschiede sind aber nicht nur im Layout wichtig, sondern auch für die Hinterlegung in Facebook. So kann als Beispiel ein Unternehmen wo als Person ein Eintrag hat nicht gefunden werden unter www.facebook.com/places genau so wie keine Bewertungen abgegeben werden können.

 

Facebook Personen Profil

Facebook Personen Profil

Facebook Personen Profil

 

Unternehmens Profil bei Facebook

Unternehmens Profil bei Facebook

Unternehmens Profil bei Facebook

 

Website / Marken / Dienstleistung Eintrag bei Facebook

Website / Marken / Dienstleistung Eintrag bei Facebook

Website / Marken / Dienstleistung Eintrag bei Facebook

 

Leider sind sich viele Unternehmen und Dienstleister dessen nicht bewusst und erstellen falsche Profile, respektive unwissend einen falsch Eintrag und können so natürlich dann die Vorteile nicht nutzen. Da die Möglichkeiten von dem Social Media Marketing immer grösser und vielfältiger werden, und wir immer wieder entdecken wie viele Einträge FALSCH, respektive durch nicht wissen falsch erstellt wurden, raten wir auch an dieser Stelle dies einem Profi zu überlassen. Die Social Media Network Plattformen sind schon lange nicht mehr nur da um mit Freunden zu kommunizieren. Es sind Tauschbörsen und Werbeplattformen die es in diesem Umfang noch nicht gegeben hat. Liebe Leser, an dieser Stelle sei gesagt…Das ist erst der Anfang…Sollte ein Nutzer trotz allem der Meinung sein das er die Social Network Plattformen perfekt beherrscht und die Zusammenhänge der einzelnen Faktoren kennt und auch beherrscht, da viel Glück mit den Einstellungen und Hinterlegungen auf denn Plattformen.

 

Euer free-infos Team

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Google Plus
  • RSS
  • Twitter
  • Tumblr
  • Pinterest
  • Print

Über Héctor Pablo Hernández

Seit 4 Jahren bin ich im Sektor Suchmaschinenoptimierung tätig. Geboren bin ich am 3.11.1987. Ich schreibe gerne Artikel für diese Branche da sie immer wieder aufregend ist und viel Abwechslung mit sich bringt. "Probleme gibt es nicht, nur Herausforderungen"


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Ein Gedanke zu “Unterschied / Personen und Unternehmens Profile