Strategien für SEM…


Was ist die richtige Marketing Strategie? Welches Ziel soll verfolgt werden? Wie setze ich es am besten um? Diese und noch viele weitere Fragen entstehen meistens in der Marketing Abteilung von jedem Unternehmen. Wir wollen nun mal ein bisschen auf dieses Thema des SEM eingehen und verschieden Varianten  erläutern. Wir werden nicht auf alle Möglichkeiten eingehen, sondern nur die am häufigsten angewendeten Varianten eingehen.

SEM Strategien umsetzen

SEM Strategien umsetzen, Google+ Local uvm.

Mit jeder Website kann man verschiedene Ziele verfolgen. Unter anderem sind Impressionen eines der häufigsten Ziele bei einer Brandig Kampagne. Da versucht man die Gesellschaft, denn User oder Endkonsumenten auf eine neue Produktlinie oder Dienstleistung aufmerksam zu machen damit dieser sich dann entweder bei der Firma oder weiter im Netz darüber informiert und schlau macht. Bei dieser Variante sind die Impressionen massgebend für die Kampagne. Die Conversions sind ebenso wichtig und können den Umsatz einer Firma steigern. Dieses Modell kommt meistens bei Online Shops zum Einsatz. Durch Conversions können direkt Abschlüsse und unter anderem auch Remarketing betrieben werden, was je nachdem wo eine Firma tätig ist, von sehr grossen Vorteil sein kann. Wenn man Leads regenerieren will gibt es verschieden Möglichkeiten wie Newsletter oder Email Marketing. Durch Leads wird meistens versucht einem User etwas anzubieten wo er aber noch einmal einen direkten Kontakt mit der Firma benötigt. Durch diese Art des Marketings kann Vertrauen zwischen dem User und der Firma aufgebaut werden und an einer kontinuierlichen Partnerschaft gearbeitet werden. Einer der noch zu erwähnenden Kampagnen ist die Branding Kampagne. Mit dieser Strategie wird nur ein Ziel verfolgt, eine Marke, Label oder Produkt zu publizieren und der Gesellschaft schmackhaft zu machen. Wie der Name schon sagt, ein einbrennen im Kopf. Das kann sich auf ein Logo oder einen Namen beziehen, das Prinzip bleibt aber immer das Gleiche.

Eine Online – Marketing Kampagne kann man nicht einfach mal so schnell schnell erstellen, sondern eine intensive Komunikation zwischen dem Kunden und dem Dienstleister ist eine unabdingbare Voraussetzungen für den Erfolg einer Kampagne. Die Ziele müssen klar definiert sein, unter der Berücksichtigung der Wünsche vom Kunden sowie der Möglichkeiten, damit der User auch effektiv angesprochen werden kann.

 

Welche Voraussetzungen benötigt es in einem Vorgespräch:

In einem Vorgespräch zwischen dem Dienstleister und dem Kunden sind einige Punkte unbedingt zu klären.

 

  • Was soll mit diesem Konzept erreicht werden
  • Welche Ziele werden verfolgt mit der Strategie
  • Welche Ressourcen stehen zur Verfügung
  • Ist es eine langfristige oder kurzfristige Strategie
  • Sind Drittanbieter daran beteiligt
  • Gibt es Folgestrategien
  • Welche Massnahmen wurden schon getroffen für diese Strategie
  • Laufen zur Zeit noch andere Strategien für das gleiche Ziel
  • Was für Strategien sind noch nebenbei ,,in process´´

 

Diese fragen sollten sicherlich im Vorfeld geklärt sein bevor der Dienstleister überhaupt beginnt für den Kunden eine neue Strategie zu erarbeiten. Eine Marketing Strategie im Online Bereich hat die Vorteile das alle Faktoren ermittelt werden können und dementsprechend angepasst werden können. Informieren Sie sich immer vor dem Vorgespräch über den Dienstleister. Wir werden oft angefragt bezüglich den Preisen. Die Preise können unterschiedlich ausfallen je nach Strategie und Aufwand. Aus diesem Grund kann man eine solche Dienstleistung schlecht pauschalisieren.

 

Euer free-infos Team

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Google Plus
  • RSS
  • Twitter
  • Tumblr
  • Pinterest
  • Print

Über Héctor Pablo Hernández

Seit 4 Jahren bin ich im Sektor Suchmaschinenoptimierung tätig. Geboren bin ich am 3.11.1987. Ich schreibe gerne Artikel für diese Branche da sie immer wieder aufregend ist und viel Abwechslung mit sich bringt. "Probleme gibt es nicht, nur Herausforderungen"

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg