Das Herzstück – die organischen Suchergebnisse


organische Suchergebnisse - Das Herzstück

organische Suchergebnisse – Das Herzstück

Die organischen Suchergebnisse sind das essenzielle Herzstück von jeder Suchmaschine. Das Herzstück – Die organischen Suchergebnisse, werden die relevanten Websites angezeigt auf Grund der Eingabe von einem Keyword oder einer Keyword Phrase. Diese lösen den Prozess aus das die Google Bots im Index nach denn Websites auf die Suche gehen wo ein Zusammenhang besteht, diese dann Aufgrund von verschiedenen Faktoren sortieren und dann dem User anzeigen. Nun jedes Unternehmen will in der eigenen Branche natürlich immer auf der ersten Seite stehen, was nachvollziehbar ist. Aber was die meisten Unternehmen ausser acht lassen, dass man für diese Positionen etwas tun muss. Nun was  genau muss man dafür tun. Das ist unterschiedlich von Website zu Website. Die einen müssen mehr machen wo andere weniger machen müssen. Des weiteren muss der Markt angeschaut werden und der Wettbewerb. Google berücksichtigt ungefähr 267 Faktoren beim Ranking von Websites in den organischen Suchergebnissen. Einige sind bekannt und andere nicht. Alle Faktoren zu berücksichtigen beim Aufbau einer Website ist unmöglich, da es oft zum Interessenkonflikt mit der Philosophie oder denn Zielen des Unternehmens kommt. Jedoch wenn man gar nichts tut, und sich dann wundert warum man erst auf Seite 45 bei Google erscheint, der hat das World Wide Web noch nicht verstanden, respektive das Prinzip von Suchmaschinen. Im unten gezeigten Bild veranschaulichen wir die organischen Suchergebnisse und zeigen Ihnen die Unterschiede im SERP.

 

Das interessante ist das Google zum Beispiel die Suchergebnisse auch speziell darstellt. Zum Beispiel mit Bewertungen die abgegeben wurden, mobile optimiert usw. . Das alleine zeigt schon wie Intelligent der Aglo inzwischen schon ist und was dieser alles erkennt. Die Suchmaschinen entwickeln sich stets weiter, mit Selbststudium und den Updates. Das bedeutet für jede Website das diese aktuell gehalten werden muss, und auf den Algo abgestimmt werden muss. Ein niemals endender Prozess. In den organischen Suchergebnisse kann man keine Platzierungen kaufen, denn da werden dem User die für ihn relevanten Ergebnisse angezeigt. Wenn man die Suchmaschine Google von heute mit damals vergleicht, sind das Dimensionen der Unterschiede, obwohl für denn 0815 – Nutzer sich auf den ersten Blick nicht viel geändert hat. Jedoch für einen Online Marketing Spezialisten der das SEO/SEM/SEA beherrscht, schon oft der eine oder andere vor dem Suizid stand. Wenn ein Unternehmen in den organischen Suchergebnissen besser Ranken will, dann geht das nur mit einem vertrauenswürdigen Spezialisten der sein Fach versteht. Diese Spezialisten sind nicht ohne Grund so begehrt auf dem Markt, und teuer. Diese Leute haben ein Wissen das sie täglich anwenden müssen und haben dafür zu sorgen, dass das was sie tun auch Erfolg bringt, denn vergessen Sie nicht, Online Marketing ist stets messbar.

 

Euer free-infos Team

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Google Plus
  • RSS
  • Twitter
  • Tumblr
  • Pinterest
  • Print

Über Héctor Pablo Hernández

Seit 4 Jahren bin ich im Sektor Suchmaschinenoptimierung tätig. Geboren bin ich am 3.11.1987. Ich schreibe gerne Artikel für diese Branche da sie immer wieder aufregend ist und viel Abwechslung mit sich bringt. "Probleme gibt es nicht, nur Herausforderungen"

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg