Alphabet – Google bekommt neuen Namen


Alphabet-Google

Auf Grund von Restrukturierung bei Google, bekommt Google einen neuen Namen. Die Firma Google Inc. heisst nun seit dem 11. August nun Alphabet Inc.. Unter dieser Firma sind nun Google Inc., Calico, Nest Labs, Google X, Google Fiber, Google Capital und Google Ventures. Die beiden Gründer von Google, Larry Page und Sergey Brin, agieren in dieser Firma nun als CEO (Larry Page) und als Präsident von Alphabet Inc.. Bei Google Inc. ist nun Sundar Pichai, 43 Jahre alt, der neue Chef und führt diese Firma als Tochter Firma weiter.

Restrukturierung zu Alphabet – warum eigentlich?

Die Frage warum diese Restrukturierung zu Alphabet Inc. gemacht wurde, wird von verschiedenen Seiten unterschiedlich beschrieben. Die einen sagen, dass es mit der Transparenz von Google zu tun. Die anderen sind sich sicher das es mit der Struktur zu tun hat, die bis an hin sehr unorganisiert war, was sich durch Alphabet Inc. ändern soll. Ein anderer Aspekt der nicht aus dem Auge gelassen werden sollte, dass Google bis heute bekannt war Anzeigen im Internet zu verkaufen. Mit dem Konzept hat Google selbst bis jetzt viel Geld verdient und sich auch einen Namen gemacht. Jedoch ist und war das Ziel von den Gründer immer, etwas zu erreichen und zu erschaffen das so zusagen in die Geschichte eingeht. Das erreichen die Gründer sicherlich nicht mit Anzeigenverkauf im Internet. Aber mit Krebs heilen oder das Altern stoppen, selbstfahrende Autos. Mit solchen Konzepten können die Gründer in die Geschichte eingehen und die Gesellschaft revolutionieren. Google Inc. bleibt bei allen Nutzer als Suchmaschine und Anzeigenverkäufer gespeichert. Die Firma beschäftigt nur zufällig viele Computerfreaks und extrem intelligente Menschen. Diese Restrukturierung hat auch mehrere Vorteile für Investoren und Aktiennehmer. Da nun mehr Spielraum entsteht in der ganzen Alphabet Inc., sind auch mehr Möglichkeiten verfügbar für interne Firmen Änderungen und Vermarktungsstrategien.

Video Quelle: N24 – Alphabet Inc.

 

Der Fokus von Alphabet – 6 Projekte

Mit dem neuen Namen Alphabet Inc. will Google nun das wahre Ziel in Angriff nehmen und das lang verfolgte Vorhaben nun umsetzen. Google Inc. soll nur noch eine Tochterfirma sein. Die Firma Alphabet, also die Holding, soll alles nun vorantreiben und das Kerngeschäft mehr in den Fokus nehmen. Der Fokus der Alphabet Inc. wird sich mehrheitlich auf sechs Projekte fixieren.

  • Projekt NEST: Mit diesem im Jahr 2014 gekaufte Start-Up Unternehmen werden Haussteuerungsgeräte und Heimüberwachungskameras entwickelt und vertrieben. Die Leitung bleibt aber beim NEST Gründer Tony Fadell.
  • Calico – Biotech Firma: Dieses Projekt fixiert sich darauf nach Medikamenten zu forschen die das Altern verhindern sollen. Auch der Telekommunikationsanbieter Fiber spielt da mit. Im Moment werden nur in der USA Glasfaserkabel von Fiber verlegt.
  • Life Sciences Projekt: Ein Gesundheits-Tech-Hersteller. Im Moment sind Produkte in der Forschung wie ein Löffel für Menschen die Parkinson haben oder auch Kontaktlinsen für Zuckerkranke Menschen. Bislang ein Teil von Google X.
  • Google Ventures und Google Capital: Diese zwei Projekte sind zur Unterstützung von Start-Ups und Beteiligungsfirmen ins Leben gerufen worden.
  • Projekt Google X: In diesem Projekt werden aussergewöhnliche interne Projekte verfolgt und erforscht wie zum Beispiel die Internet-Drohne die solarbetrieben ist oder auch das selbstfahrende Google-Auto gehört in dieses Projekt.

Alphabet Inc. wird sich neu an der Börse als Tochterfirma von Google Inc. einschreiben. Danach wird Google alle Aktien neu auf Alphabet Inc. firmieren und so die Aktien von Google Inc. zu Alphabet Inc. überschreiben im Verhältnis 1:1, was wichtig für die Aktionäre ist. Genau Angaben zu dem ganzen Prozess bekommt hier in der Börsenmitteilung von Alphabet Inc..

 

Wir freuen uns auf eure Kommentare

Euer free-infos Team

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Google Plus
  • RSS
  • Twitter
  • Tumblr
  • Pinterest
  • Print

Über Héctor Pablo Hernández

Seit 4 Jahren bin ich im Sektor Suchmaschinenoptimierung tätig. Geboren bin ich am 3.11.1987. Ich schreibe gerne Artikel für diese Branche da sie immer wieder aufregend ist und viel Abwechslung mit sich bringt. "Probleme gibt es nicht, nur Herausforderungen"

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg